Tag der offenen Tür 2024
Termine · 13. Februar 2024
Am Samstag, 09.03.2024 findet von 12 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Eingeladen sind alle, die sich mal die Schule anschauen möchten. Kommt vorbei! Während einer vorhergehenden Projektwoche bereiten die Schüler*innen der PrinzHöfte-Schule verschiedene Angebote vor. Fest steht: Es wird eine Kunstausstellung geben und ihr könnt Bogenschießen ausprobieren. Außerdem: Kaffee, Kuchen, Bratwurst und vieles mehr.

Infoabend am 18.01.2024
Termine · 01. Januar 2024
Ihr interessiert euch für die PrinzHöfte-Schule? Dann kommt zum nächsten Infoabend am 18. Januar 2024.

Infoabend in der Kreiszeitung
Presse · 21. Dezember 2023
Am 18. Januar findet der nächste Infoabend der PrinzHöfte-Schule statt. Eine Info dazu veröffentlichte auch die Kreiszeitung am 21. Dezember 2023.

Infoabend im Syker Kurier
19. Dezember 2023
Am 18. Januar 2023 um 19 Uhr findet der nächste Infoabend für Interessierte an der PrinzHöfte-Schule statt. Der Syker Kurier veröffentlichte dazu am 19.12.23 einen kurzen Hinweis.

LG1 im Theater
Blog · 07. Dezember 2023
Am 05. Dezember machte sich die LG1 auf zum Theater nach Syke, um dort das Stück "Die Biene Maya" zu sehen. Wir freuten uns über eine sehr lustige und unterhaltsame Vorstellung. Der Bienenstock, in dem das Volk von Maya und Willi lebten, war bei einem Sturm vom Ast abgebrochen. Maya und Willi wurden aus dem Stock geschleudert und haben dabei ihr Bienenvolk verloren. Auf einer abenteuerlichen Reise machten sie sich auf dem Weg, um ihre Familie wiederzufinden, dabei trafen sie auf viele...

Elternstunden durch Außengruppe
Blog · 11. November 2023
Die Außengruppe freut sich über neue Mitstreiter*innen und neues Equipment! Ein Mal im Monat ist die Außengruppe auf dem Schulgelände aktiv. Zur Zeit wird der Zaun um das Schulgelände von eingewachsenen Büschen und Sträuchern befreit. Zudem stehen Herbstrückschnitt und Schulhofpflege auf dem Programm - und natürlich Laub aufsammeln. Schon bei den letzten Einsätzen im September und Oktober konnten wir uns sowohl über neue helfendene Hände, als auch über neue Geräte freuen. Unsere...

Elternstunden verdienen durch Putzleistung
Blog · 25. Oktober 2023
Immer wieder fragen Interessierte, wie sie denn die Elternstunden, die Voraussetzung für den Schulbesuch der Kinder ist, ableisten können. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Besuch von Elternabenden, Elternfortbildungen, Mitgliederversammlungen und Elternforen sind regelmäßige Möglichkeiten, Stunden zu sammeln. Auch das Kuchenbacken oder eine Standübernahme an Schulveranstaltungen wirkt sich positiv aufs Elternkonto aus.

Medienfortbildung in der Kreiszeitung
Presse · 18. Oktober 2023
Auch die Kreiszeitung druckte einen Artikel über unsere zweitägige Medienfortbildung.

Medienfortbildung im Syker Kurier
Presse · 13. Oktober 2023
Der Syker Kurier berichtete am 13. Oktober von unserer zweitägigen Fortbildung zum Thema Medien.

Schulinternes Sommerfest im September
Blog · 29. September 2023
Im September haben wir ein schulinternes Sommerfest gefeiert. Alle haben etwas mitgebracht zu essen und zu trinken. Die Crazy-Vehicles Werkstatt wurde aufgemacht und die Kinder haben ihre Fahrzeuge präsentiert. Es gab leckere Kaffeespezialitäten, Waffeln und Getränke vom Förderverein, es wurde gegrillt und viel gequatscht. Vor den Räumlichkeiten der LG 1 wurde auch gemalt.

Mehr anzeigen