Unsere PrinzHöfter Powerkids sind am Freitag gut in Einbeck angekommen. Alle freuten sich, dass sie in diesem Jahr wieder an der außerschulischen Veranstaltung teilnehmen durften.
Nach dem Abendbrot wurden alle herzlich begrüßt und haben schon ihre erste Aufgabe bekommen. Es sollte ein Podcast vorbereitet werden, bei dem Flüchtlingskinder von ihren Erlebnissen auf der Flucht und ihrer Aufnahme in Deutschland berichten. Das stellte natürlich für die Kinder von unserer Schule keine große Herausforderung dar.
Samstag sind unsere Powerkids nach dem Frühstück mit voller Motivation in den Sternparcour gestartet. In dem Sport und Spiel Aufgaben haben sie Enten zum fliegen verholfen oder sich in Menschen mit Beeinträchtigungen hineinversetzt.
Bei den beiden Erste Hilfe Stationen konnten sie ihr gelerntes Wissen und Können wieder sehr gut einsetzten.
Natürlich haben sie sich bei allen Stationen immer lautstark angefeuert und sich gegenseitig unterstützt. Es gibt tatsächlich schon Schiedsrichter, die sich einen Gehörschutz einsetzen, wenn unsere Stufe II kommt...
Nach der letzten Station wurden sie mit einer Kugel Eis belohnt, bevor es zurück ins Haus des Jugendrotkreuzes ging.
Am Sonntag Vormittag warteten noch ein paar letzte Stationen auf sie. Trotz dem anstrengenden Samstag haben die Kids nochmal alles gegeben.
Nach dem Mittagessen ging dann endlich die Siegerehrung los.
Sie konnten einen wundervollen dritten Platz erkämpfen und haben zufrieden die Heimreise angetreten.
Ein ganz großer Dank geht an Ina und Jana (Gruppenleiterin vom JRK Syke), die unsere Gruppe so toll bei den Landeswettbewerben begleitet haben.