Übungsübernachtung der PowerKids

Vom 8. auf den 9. Mai haben die jüngsten PrinzHöfter Powerkids wieder fleißig für die nächsten JRK-Wettbewerbe im Juni geübt.

Vor allem das Thema Demokratie und Mitbestimmung nahm viel Raum ein. Das größte Problem war dabei, dass unsere Kinder Demokratie und Mitbestimmung so sehr leben, dass sie es gar nicht als Besonderheit wahrnehmen. Unterstützt von Tina haben sie aber sehr viel zu diesem Thema gelernt.

Das andere große Thema war natürlich wieder die Erste Hilfe.

Als besonderes Highlight besuchte uns die Notfalldarstellung aus Syke, so dass unsere Kinder an ausgebildeten Mimen, die sich richtig geschminkt haben, üben konnten. Unter anderem wurde ein Autounfall mit einem angefahrenen Radfahrer und dem schockierten Autofahrer  nachgestellt.

Natürlich gab es auch einige Gruppenspiele, einen Film und ein leckeres Abendessen, das wieder vom Förderverein finanziert worden ist.

Bei der Übernachtung war die neue JRK-Ortsleitung aus Syke Sheila dabei, die so begeistert von unserer Schule ist, dass sie nach den Ferien ein Nami für die fertig ausgebildeten PrinzHöfter Powerkids anbieten möchte.

Insgesamt haben wir viel gelernt und Spaß gehabt. Wir freuen uns schon auf die Bezirkswettbewerbe.

Heike Thiede