Großer Einsatz am Löschteich

Am 2. März fand der erste Einsatz Einsatz der Außengruppe in diesem Jahr statt. Diesmal lag der Fokus auf dem Löschteich auf dem Schulgelände. Aus diesem wurde seit dem 28. Februar kontrolliert das Wasser abgelassen.

Am Samstag haben wir eine große Reinigungsaktion gestartet und allen Schlamm mit Unterstützung von 2 Radladern und einem Bagger, sowie vielen Eltern, Schülerinnen und Schülern aus dem Teich entfernt.

Auch das Schulgelände wurde gleich mit in Angriff genommen und für den Tag der offenen Tür am Samstag, 09. März 2024 vorbereitet.

Während der Löschteich dann wieder mit Wasser befüllt wurde gab es für alle Helferinnen und Helfer einen gemeinsamen Grillnachmittag bei herlichstem Sonnenschein.