Ein Atelier entsteht…. Die Außengruppe im Innendienst

Am vergangenen Samstag war die fleißige und gut strukturierte Außengruppe der PrinzHöfte-Schule wieder aktiv. An diesem Tag lag reichlich Schnee, so dass Gartenarbeit auf dem Grundstück nicht oder nur begrenzt möglich war.

Wie passend, haben doch genau zu diesem Tag die beiden Projektanbieter vom bald neu startenden Kunstprojekt nach Unterstützung gefragt.

Es galt die beiden großen Kellerräume umzustrukturieren. Im hinteren werden dann zukünftig die Werkzeuge und Maschinen lagern und im vorderen, helleren Teil mit den großen Rolltoren und dem überdachten Außenbereich, wird ein Kunstatelier entstehen, so ist der Plan.

Nach kurzer Einweisung in den Plan ging es schnell und unkompliziert an die Arbeit. Es wurden Kiloweise Fliesen bewegt (die stammen von der ehemaligen Schülerfirma Mosaiki, es wurden wunderschöne Wand und Bodenmosaike hergestellt), Schränke und Regale abgebaut, und an neuem Platz wieder aufgebaut. Auch die zahlreichen Fliesen wurden neu sortiert.

Das Ergebnis der Tages kann sich durchaus sehen lassen „und wir freuen uns schon riesig mit den Schüler*innen hier zu pinseln und zu matschen, zu schleifen und zu kritzeln, zu kleben und zu kleistern.“, so die Projektanbieter.

Am Ende des Arbeitseinsatzes gab es noch Bratwurst vom Grill und eine Schneeballschlacht.