· 

MG1 auf dem Pferdehof

Die MG1-Reisegruppe war wieder unterwegs!

 

Kurz vor den Weihnachtsferien war die MG1 wieder außerhalb der Schule unterwegs. Karla hatte die Lerngruppe zur Präsentation auf ihren elterlichen Pferdehof eingeladen. 

 

Nachdem die Gastgeberin ihre Mitschüler*innen über den Hof geführt und ihnen alles gezeigt und erklärt hat, war Frühstückspause. Die Pause im warmen Reiterstübchen kam gerade Recht, denn draußen waren es knackige -8°C.

 

 

 

Karla hatte schon alles für ihre Präsentation vorbereitet, sodass es direkt im Anschluss ans Frühstück losgehen konnte. Thema der Präsentation war ihre Reise nach Südafrika von der sie Schleifen mitgebracht hatte. Die Präsentation war sehr ausführlich und hervorragend ausgearbeitet.

 

Nach der Pause im warmen ging es wieder nach draußen, reiten stand auf dem Programm. Alle Kinder, die wollen können nun reiten, hieß es. Dafür wurden Teams gebildet. Vorher musste natürlich noch etwas erledigt werden: die Pferde wurden geputzt. Nun konnten die Kinder abwechselnd ein Pferd führen, während das andere oben drauf Platz nahm. Wer nicht reiten wollte, konnte in der anderen Hälfte der Reithalle Memory spielen gepaart mit Staffellauf, da wurde den Kindern schön warm. 

Besonders interessant waren auch die beiden kleinen Schäfchen, die sich frei über das gesamte Außengelände des Hofes bewegen dürfen. 

Auch die zugefrorene Wasserfläche auf einer der Weiden war großartig, sogar Eylem drehte, von Schülerinnen unterstützt, eine Runde auf dem Eis. 

 

Ein super schöner Ausflug und eine tolle Erfahrung für die Kinder.