Außengruppeneinsatz am 17.09.2022

In der PrinzHöfte-Schule haben alle Beteiligten eine Aufgabe. Die Eltern und Erziehungsberechtigten engagieren sich in Arbeitsgruppen. Dieses Wochenende "tagte" die Außengruppe, zuständig für das Außengelände der Schule.

Hier ein kurzer Bericht:

Wir hatten heute unseren ersten Arbeitseinsatz im Schuljahr 2022/23 und haben ordentlich was geschafft, Spaß gehabt und anschließend gegrillt.
Es waren viele Helfer*innen da, was uns sehr gefreut hat - auch viele der Kinder.

Geschafft haben wir: die Terrasse der LG1 ist vom Unkraut befreit, ebenso der Weg am Löschteich. Der kleine Kanal an der Wasserpumpe ist freigelegt worden. Außerdem haben wir einen Vater gefunden, der Ahnung von Schwengelpumpen hat und prüft, ob diese wieder in Betrieb genommen werden kann.
Das Dach der Garage (Schweiß-AG) ist vom Efeu befreit worden und das Dach der Werkzeug-Garage, sowie die Dachrinne wurden gesäubert. Außerdem wurden diverse Beete vom Unkraut befreit und Sträucher beschnitten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen 😉

Nach einem arbeitsreichen Vormittag gab es Wurst vom Grill.