Interesse an Schulkonzept steigt weiter

Am Dienstag konnten wir in der Aula über 30 Interessierte zu unserem Infoabend begrüßen.

Das große Interesse schreibt eine Entwicklung fort, welche sich seit längerem abzeichnet. „Wir stehen fest hinter unserem pädagogischen Konzept und dem Weg den wir mit der Schule einschlagen und merken, dass wir damit keine kleine Randgruppe mehr darstellen.“, resümieren Dominik Meyer, Jan-Ole Eilers und Matthias Thom den Abend.

Immer mehr Eltern wünschen sich für Ihre Kinder eine andere Ausrichtung der pädagogischen Arbeit in den Schulen und die Rückmeldungen nach den Infoabenden zeigen, dass unser Mix aus Systemischer und Freinetpädagogik hier den Nerv trifft.

Damit es in Zukunft nicht zu einem starken Auseinanderdriften zwischen Angebot und Nachfrage kommt, denken die Akteure offen darüber nach noch mehr Eltern, Pädagogen und Engagierte davon zu überzeugen mit eigenen Schulgründungen zu starten.