· 

Es wird geackert!

Im Rahmen der GemüseAckerdemie fand am Freitag die zweite Pflanzung auf unserem Schulacker statt. Steckrüben, Porree, Tomaten, Zucchini, Kürbisse, Mais, Bohnen mussten dieses Mal gepflanzt werden. Kein Problem für unsere AckerKids. Mit Spaß am Buddeln wurden unter der Anleitung von Josephine von der GemüseAckerdemie die kleinen Pflanzen in die Erde gesetzt und dabei auch die zahlreichen Lebewesen im Erdreich bewundert.

Durch das Regenwetter der letzten Wochen konnte das bereits vorhandene Gemüse auf unserem Acker schon ordentlich wachsen. Nicht mehr lange und es wird wieder ein prächtiger Gemüsegarten.

 

In der nächsten Zeit kümmern sich nun die AckerKids und die PädagogInnen um die Pflege und sorgen dafür, die Beete unkrautfrei bleiben. 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Ernte und das leckere Essen.