Jugendrotkreuz Kreiswettbewerbe Februar 2020

Vom 28.2. bis 1.3.2020 fanden die JRK-Kreiswettbewerbe des Jugendrotkreuz in Oyten statt.

Unsere PrinzHöfter Powerkids sind in drei Altersstufen angetreten. Thema war dieses Jahr 30 Jahre Mauerfall. Unsere Stufe ll beeindruckte bei einem sehr lustigen und zeitkritischen Poetry Slam zu diesem Thema im Abendprogramm. Viele Zuschauer*innen verlangten noch eine Zugabe. Im Bereich Erste Hilfe waren die Leistungen aller Gruppen spitzenmäßig.

Am 1. März zeigte sich dann bei der Siegerehrung, dass unsere Schule sehr engagierte und soziale Kinder formt, die selbstbewusst Ihrem Ziel entgegengehen.

Dieses Jahr haben es tatsächlich alle drei Gruppen geschafft den ersten Platz zu gewinnen. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende bei den Bezirkswettbewerbe im Juni.

Nach den Erste Hilfe Parcours ließen sich Malaika, Joshua, Tabea, Rebecca, Greta und Sven Ole noch in Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Verwendung eines AEDs ausbilden. Viele unserer jüngeren PrinzHöfter Powerkids haben dies gespannt verfolgt. Alle Sechs bekamen am Ende einen Pass als Herzensretter. Der Kurs ging von 22.45 Uhr bis 23.45 Uhr. Welch ein großartiger Einsatz!