· 

Powerkids bei den Bundeswettbewerben des Jugendrotkreuzes 2019

Am Freitag den 6.9. fuhr die Stufe l (8 bis 12 Jahre) der PrinzHöfter Powerkids gut gelaunt mit dem Zug nach Merseburg in Sachsen Anhalt zu den Bundeswettbewerben des Jugendrotkreuzes.

 

Es mussten Geschichtsdaten zugeordnet, Kinderrechte erkannt, ein Plakat über das 4. Genfer Abkommen gemalt, Müll richtig getrennt und ein Interview über die aktuelle JRK Kampagne gegeben werden. Außerdem konnten sie sich bei vielen Spielstationen austoben.

 

Obwohl es sehr anspruchsvolle Situationen waren, haben die PrinzHöfter Powerkids das sehr gut gemacht und erreichten im Bereich Erste Hilfe den 2. Platz.

Im sozialen Bereich waren sie ebenfalls die zweitbeste Gruppe.
Im musischen Bereich, wo viel Kreativität verlangt wurde, kamen sie auf Platz 1.

Da jedoch die Spiel- und Sportaufgaben und der Rot-Kreuz-Wissens Bereich nicht so gut gelaufen waren, sind die PrinzHöfter Powerkids insgesamt auf dem 7. Platz gelandet und konnten Ihr Ergebnis von vor zwei Jahren um einen Platz verbessern.

Ein tolles Ergebnis auf das sie sehr stolz sein können!