JRK Kreiswettbewerbe am 7. und 8. April 2018

Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. April, fanden in Brinkum wieder die Kreiswettbwewerbe des DRK Jugendrotkreuz statt. Unter den 21 angetretenen Gruppen waren auch wieder die Prinzhöfter Powerkids vertreten:

Obwohl unsere Stufe 0 (Zara, Dhara, Emilia, Nathanael und Oskar) noch nicht mal fertig in Erste Hilfe ausgebildet ist, haben sie gemeinsam mit dem JRK aus Leeste gewonnen und dürfen am 25. bis 27. Mai zu den Bezirkswettbewerben nach Hoya fahren.

Unsere Stufe l (Lia, Kaela, Tomma, Marlene und Dennis) hat insgesamt den 2. Platz gemacht und in Erste Hilfe sogar den ersten Platz belegt. Diese Gruppe ist dieses Jahr zum ersten Mal in der Altersgruppe der 9- bis 12-jährigen bei den JRK Wettbewerben gestartet.

Unsere Stufe ll (Malaika, Tabea, Greta, Joshua und Sven Ole) musste dieses Jahr in der Altersklasse der 12- bis 16-jährigen starten, da Greta leider gerade zu alt für die Stufe l geworden ist. Sie waren mit Abstand die jüngste Gruppe in dieser Altersstufe. Trotzdem haben sie den 2. Platz erreicht und waren punktgleich mit der Siegergruppe aus Wagenfeld.

Ein tolles Ergebnis für unsere Schule.