PrinzHöfte-Film gewinnt ersten Preis

Fünf Filmcrews konnten am Abend des 4. Februar 2015 in der Auricher Stadthalle die Niedersachsen Filmklappe als Sieger in ihrer Alterskategorie in Empfang nehmen. Dazu gab es ein Preisgeld in Höhe von 500,- € sowie den goldenen “Harm” in Anlehnung an den berühmten Film-Oscar.

Der Schülerfilm DARK CACHE gewann den ersten Platz in der Kategorie Sekundarstufe 8. bis 10. Klasse. Der Film wurde gedeht und produziert von den Schülern Elia Giersberg, Austen Dobrin-Stein, Dominik Butzke und Joost Harenburg unter der Begleitung von Dominik Neisser. Er entführt die Zuschauer in die beklemmende Unterwelt eines verlassenen Atomschutzbunkers. Die Jury war begeistert vom Aufbau des Spannungsbogens sowie von dem Einsatz filmgestalterischer Mittel. Der Film ist auch im Shop käuflich als DVD / BLUE-RAY erhältlich.