Einweihungsfeier des Klassenzimmers im Laub

Kinder, Eltern und Lehrkräfte und einige der Geldgeber, die kommen konnten, ließen sich passend für die wilde Lernstätte im Grünen mit einem perkussionbegleitetem Indianerlied der LG 1 und 2 einstimmen. Du meine Güte: abgestürzt, dachten dann einige Zuschauer, als Florian plötzlich wimmernd am Boden lag. Zum Glück nur der dramatische Einstieg in eine Demonstration der Erste-Hilfe-AG. Die Kletter-AG zeigte, wie man sich sachgerecht aus Baumhaus-Höhe abseilen kann. Dann wurde der neue grüne Lernort feucht und lustig von den Schülerinnen und Schülern mit Dutzenden von Wasserbomben eingeweiht. Ganz zum Schluss kam Alexander (Schulleiter) nicht umhin, sich abseilen zu lassen und meinte: "Mein Hobby wird das nicht."